WoW: "Great Push"-Turnier bringt neuen Weltrekord - Mythic+ 32 InTime!

WoW: Great Push Turnier bringt neuen Weltrekord - Mythic+ 32 InTime! (1)

Im "Great Push"-Turnier von Blizzard geht es darum, so hohe Schlüsselsteine wie möglich in Mythisch-Plus-Dungeons von WoW abzuschließen. Dass wir dort aber mit einem neuen Weltrekord überrascht werden, war trotzdem nicht unbedingt abzusehen.

In den Mythisch-Plus-Dungeons von WoW geht es darum, einen mit steigender Stufe immer schwerer werdenden Dungeon innerhalb des Zeitlimits zu beenden. Daraus haben sich zwei verschiedene Kategorien von Herausforderungen ergeben. Beim MDI (Mythic Dungeon International) dreht es sich darum, eine festgelegte Stufe in minimaler Zeit zu erledigen, beim Great Push dagegen um die maximale Stufe in festgelegter Zeit. Und letzteres Event fand am vergangenen Wochenende statt.

Nekrotische Schneise +32

Während des Turniers konnte das chinesische Team Aster.Y die Nekrotische Schneise auf Stufe 32 erfolgreich abschließen. Und das sogar noch mit fast vier Minuten Restzeit auf der Uhr. Die vorhandenen Affixe waren Verstärkt, Stürmisch, Platzend und Gequält.

Es ist kein Zufall, dass es sich gerade um die Nekrotische Schneise handelt. Denn dieser Dungeon gilt als der leichteste in Shadowlands. Die vielen verschiedenen, einsammelbaren Waffen erleichtern je nach Wunsch die kritischsten Stellen und vereinfachen den Dungeon damit extrem.


<a href='raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-2/15178375-32-the-necrotic-wake'>Der erste erfolgreich abgeschlossene Mythisch-Plus-Dungeon auf Stufe 32 in dieser Season.</a>

Außerdem kann man argumentieren, dass es sich nicht um einen "echten" Weltrekord handelt, da die Spieler auf dem Turnier-Server von Great Push unterwegs waren. Dort haben die Teilnehmer Zugriff auf diverse Dinge, ohne dass sie sich diese mühsam wie auf den Liveservern erspielen müssen. Das dürfte allerdings nur einen geringen Unterschied machen. Denn es gibt auf den Turnier-Servern nichts, das es nicht auch auf den Live-Realms gibt. Und bei den Top-Spielern ist davon auszugehen, dass diese dort ebenfalls jegliches BiS-Gear und dergleichen besitzen.

Quelle: Buffed